Die Eisenbahner-Tafel am KulturKran

Wie angekündigt haben wir zum Kulturtag am 26.10.2013 zur Eisenbahnertafel am KulturKran geladen und hofften auf rege Beteiligung. Unsere Hoffnungen wurden nicht ganz erfüllt. Das Wetter spielte mit, Kaffee und leckere Muffins standen auf der gedeckten Tafel im Waggon, die Garteneisenbahn von Spielzeug Toll war aufgebaut, unsere „Eisenbahner“ freuten sich auf interessante Gespräche, die Geschichtswerkstatt hoffte auf viele Kontakte, nur die Eisenbahner, die uns so viel erzählen sollten, trauten sich wohl nicht so richtig! Aber im Laufe des Tages fand dann doch noch so mancher ehemalige und Noch-Eisenbahner den Weg in den Binnenhafen zum Waggon am KulturKran. Am Ende des Tages waren wir doch ganz zufrieden, alles hat geklappt und ob sich der Aufwand gelohnt hat, das weiß man sowieso immer erst später. Es war ein Signal an alle, die daran Interesse haben und es werden sicher noch so manche Aktionen folgen – hoffentlich auch zwei weitere Waggons.

Jetzt folgen eine Reihe von Bildern als Impressionen von diesem Tag – viel Spaß!

Aufbau der ModelleisenbahnTafel im Waggon

Pavillon der GeschichtsWerkstattAufbau der Modelleisenbahn 2

Gespräche an der Tafel

Gespräche an der Tafel 2Blick auf den Waggon von oben

Eisenbahner-Tafel SchildStaunende Menschen vor der ModelleisenbahnModelleisenbahnanlageKinder am Wagen von Spielwaren-Toll

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.